Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.927 mal aufgerufen
 Forderungspyramide
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stopfer Offline

***** KICKERGOTT *****

Beiträge: 1.677

06.10.2015 13:55
#21 RE: Fragen und Kommentare antworten

Wollen wir vielleicht die Frist von 3 auf 2 Monate runtersetzen, innerhalb der man ein Spiel gemacht haben muss? Einige Spieler "blockieren" gerade moegliche Forderungen, weil sie nicht beim Training sind.

___________________________________________
"Ok? Ok! -- Ok? Ja...ich verstehe das!"

Kicker Lino Offline

***** KICKERGOTT *****


Beiträge: 2.811

06.10.2015 14:49
#22 RE: Fragen und Kommentare antworten

Ich bin dafür. Ein mal im Monat sollte es möglich sein, jemanden zu fordern oder eine Forderung anzunehmen.

ASC & BSC - Meine Vereine!
table soccer an old game, a new sport

Micha Offline

***** KICKERGOTT *****


Beiträge: 1.025

06.10.2015 16:05
#23 RE: Fragen und Kommentare antworten

Ich würde dann alle, die bisher nicht aktiv waren ans Ende der Pyramide stellen. Die Möglichkeit, bei der ersten Forderung jeden Spieler herausfordern zu können, besteht ja weiterhin.

Micha Offline

***** KICKERGOTT *****


Beiträge: 1.025

19.10.2015 12:52
#24 RE: Fragen und Kommentare antworten

Moin!

Es kam die Frage/Bitte nach getrennten Pyramiden für Tornado, Leo, Ullrich und Bonzini auf.

Würe mich über ein kurzes meinungsbild freuen.

Wer ist für getrennte Pyramiden?

Stopfer Offline

***** KICKERGOTT *****

Beiträge: 1.677

19.10.2015 13:02
#25 RE: Fragen und Kommentare antworten

Ich schaetze mal, dass die Leo & Tornado Pyramide ungefaehr so aussehen wuerde, weil kein anderer dran spielt:
/Micha\
/Stulle\/Timo\

___________________________________________
"Ok? Ok! -- Ok? Ja...ich verstehe das!"

Philip Offline

*** Master ***

Beiträge: 198

19.10.2015 13:20
#26 RE: Fragen und Kommentare antworten

Da die Tische sich schon deutlich unterschiedlich spielen, würden getrennte Pyramiden die Spielstärke für den jeweiligen Tisch wahrscheinlich besser wiedergeben als eine gesammelte Liste.
Und vielleicht spielen ja dann auch wieder mehr die anderen Tische.

Richard Offline

***** Europameister *****

Beiträge: 607

19.10.2015 19:26
#27 RE: Fragen und Kommentare antworten

Jo, getrennte Pyramiden.

Micha Offline

***** KICKERGOTT *****


Beiträge: 1.025

19.10.2015 21:16
#28 RE: Fragen und Kommentare antworten

Gut...in der hoffnung, dass sich mehr motivation entwickelt auch mal auf den anderen Tischen zu fordern, kann ich weitere Pyramiden für die anderen Tische erstellen. Da die einzigen Spiele auf Leo und Ullrich von Stulle und mir durchgeführt wurden, bin ich da noch etwas skeptisch.

Da ich aber auch nicht die ganze zeit an irgendwelchen tabellen basteln möchte werde ich die pflege einstellen, wenn sich keine unterstützung findet. Oder wir basteln pyramiden im vr. Bei meinem Glück werden eh nur ein bis zwei pyramiden aktiv genutzt.

EDIT: Pyramidenvorlage bildet die bisher aktive.

Kicker Lino Offline

***** KICKERGOTT *****


Beiträge: 2.811

20.10.2015 12:58
#29 RE: Fragen und Kommentare antworten

Zitat von Philip im Beitrag #26
Da die Tische sich schon deutlich unterschiedlich spielen, würden getrennte Pyramiden die Spielstärke für den jeweiligen Tisch wahrscheinlich besser wiedergeben als eine gesammelte Liste.
Und vielleicht spielen ja dann auch wieder mehr die anderen Tische.


Genau so sehe ich das auch.
Und ja, dann lasse ich mich auch gerne auf dem Tornado fordern.

ASC & BSC - Meine Vereine!
table soccer an old game, a new sport

Stopfer Offline

***** KICKERGOTT *****

Beiträge: 1.677

20.10.2015 13:12
#30 RE: Fragen und Kommentare antworten

Um die allgemeine Spielstaerke besser einschaetzen zu koennen, schlage ich eine Doppelpyramide vor: Da im Training ueberwiegend nur Doppel gespielt wird,
und nicht jedes moegliche Einzel als Vorderung gespielt/gewertet werden kann, schlage ich folgendes vor:
- vor einer Begegnung wird ausgemacht, ob das Spiel als "Pyramidenspiel" gewertet werden soll
- Modus (und Tisch) werden abgesprochen
- von der Gewinnermannschaft bekommt jeder Spieler einen Punkt
- die Punkte koennen wir ganz einfach auf einem Flipchart im VR auflisten (s. Billlards)! Das spart Arbeit, ist uebersichtlich, und jeder kann mitmachen bzw. sogar neu einsteigen

Vorteile:
- die Spielstaerke der Leute, die nicht bzw. ungern Einzwel spielen, wird abgebildet
- auch auf die Gefahr hin, dass sich nur die staerksten zusammen tun, ist gerade das eine Chance auch mal das vermeintlich staerkste Team zu schlagen
- es werden verschiedene Paarungen ausprobiert
- ...

___________________________________________
"Ok? Ok! -- Ok? Ja...ich verstehe das!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

TFF ASC Göttingen
BSA Maschpark, Sportgebäude
Schützenanger 1
37081 Göttingen


Öffnungszeiten:
Montag 19.00 - 22.00 Uhr
Donnerstag 20.00 - 22.00 Uhr
... und nach Vereinbarung

XStat-Homepage
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen