Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.745 mal aufgerufen
 Saison 2017
Kicker Lino Offline

***** KICKERGOTT *****


Beiträge: 2.811

01.02.2017 12:50
neuer Spielplan antworten

Neuer Spielplan für die Saison 2017
Veröffentlicht: 23. Januar 2017
Auf der diesjährigen Generalversammlung wurde eine weitreichende Reform der Spielordnung beschlossen, welche den Spielmodus der TFVH-Ligen an den der DTFL-Bundesligen angleicht. Die wesentlichen Änderungen im Überblick:

Ein Spieltag besteht ab sofort aus 6 Doppeln und 4 Einzeln, insgesamt also aus 10 Spielen.
Jedes Spiel besteht aus zwei Sätzen. Pro Satz wird ein Punkt vergeben. Insgesamt umfasst ein Spieltag also 20 Satzpunkte.
Um einen Spieltag zu gewinnen benötigt eine Mannschaft wenigstens 11 Satzpunkte. 10:10 bedeutet Unentschieden.
Gespielt wird jeder Satz bis 5, wobei ein Sieg mit zwei Toren Vorsprung erreicht werden muss. Der Satz endet aber spätestens bei einem Spielstand von 8:7.
Die Möglichkeit eines Unentschiedens im Satz entfällt. Ein Spiel kann natürlich weiterhin Unentschieden ausgehen, nämlich wenn beide Seiten je einen Satz gewinnen.
Pro Satz erhält jedes Team zunächst lediglich ein Time-Out. Ab einem Spielstand von 4:4 bekommen beide Seiten ein zweites Time-Out.
Eine Mannschaft muss weiterhin mit wenigstens vier Spielerinnen und/oder Spielern antreten; die Regelbesetzung bleiben sechs Aktive. Allerdings entfällt die Möglichkeit des Gegners, bei einer Besetzung mit nur vier oder fünf Spielern, ein Doppel zu bestimmen bzw. zu komplettieren. Stattdessen müssen in Abhängigkeit von der Mannschaftsstärke in einer bestimmten Anzahl von Spielen alle Spieler zum Einsatz gebracht werden.
Nähere Infos findet ihr in der geänderten Spielordnung, in Kürze im Downloadbereich. Dort findet ihr in den nächsten Tagen auch den ab sofort zu verwendenden Spielberichtsbogen.

ASC & BSC - Meine Vereine!
table soccer an old game, a new sport

Stopfer Offline

***** KICKERGOTT *****

Beiträge: 1.677

10.02.2017 13:02
#2 RE: neuer Spielplan antworten

Der Spielplan ist auf der TFVH-Seite bereits aktualisiert, allerdings gibt es noch keine "Anleitung" wie man die Doppel zusammenstellt, d.h. es gibt noch keine Spielordnung fuer 2017. Hoffe die kommt demnaechst mal...

___________________________________________
Immer #einearmlaenge Abstand von den Stangen!

Kicker Lino Offline

***** KICKERGOTT *****


Beiträge: 2.811

10.02.2017 13:17
#3 RE: neuer Spielplan antworten

Zehn Spiele für sechs Leute. Da lohnt sich ja oft die Anfahrt gar nicht.
Auf der Buli, wo ein Spieltag dem nächsten folgt ergibt das ja Sinn, aber für die dritte Liga finde ich das echt schade.

ASC & BSC - Meine Vereine!
table soccer an old game, a new sport

Stopfer Offline

***** KICKERGOTT *****

Beiträge: 1.677

10.02.2017 14:35
#4 RE: neuer Spielplan antworten

Das gleiche Argument wurde auch auf der Versammlung von den Stauffenbergern vorgebracht. Die muessen wohl immer ueber 100km fahren und wollen dann natuerlich auch spielen.
Dirk Droese hat diesen neuen Spielplan entworfen und argumentiert, dass sich die Spiele in der Suedliga zu lange hinziehen und sie oft nicht vor 3 Uhr nachts (!!!) zurueck sind (die spielen ja Freitag abends um 20h).
Ich persoenlich finde eine Reduzierung auf 10 Spiele gut, zumal ja die Anzahl der Einzelspiele nicht geaendert wurde. Eine weitere Verbesserung ist, dass man jetzt jeden Satz auf Sieg spielt. Das erhoeht den Turniercharakter auf Spieltagen.

___________________________________________
Immer #einearmlaenge Abstand von den Stangen!

Stopfer Offline

***** KICKERGOTT *****

Beiträge: 1.677

16.02.2017 09:29
#5 RE: neuer Spielplan antworten

Habe mal den neuen Spielplan + Anleitung fuer die Aufstellung im VR hingelegt. Aus Interesse habe ich mal die Aufstellungsmoeglichkeiten fuer Begegnungen mit 4, 5, 6 und 7-10 Spielern eingetragen.
Zudem gibt es noch 2 Auswechselspieler, d.h. man koennte theoretisch einen Spieltag mit insgesamt 12 Spielern bestreiten.

___________________________________________
Immer #einearmlaenge Abstand von den Stangen!

Stopfer Offline

***** KICKERGOTT *****

Beiträge: 1.677

17.02.2017 08:54
#6 RE: neuer Spielplan antworten

Ok das stimmt glaube ich nicht ganz, sorry. Man kann hoechstens 10 unterschiedliche Spieler einsetzen, wie bei der Buli. Im Gegensatz zu frueher muessen Spieler 7-10 allerdings nicht eingewechselt werden, sondern werden einfach am Anfang gesetzt, so wie Spieler 1-6 halt.

___________________________________________
Immer #einearmlaenge Abstand von den Stangen!

1. Spieltag »»
 Sprung  

TFF ASC Göttingen
BSA Maschpark, Sportgebäude
Schützenanger 1
37081 Göttingen


Öffnungszeiten:
Montag 19.00 - 22.00 Uhr
Donnerstag 20.00 - 22.00 Uhr
... und nach Vereinbarung

XStat-Homepage
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen